Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 16
zum Thema Für James......
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 30. Oktober 2001, um 7:32 Uhr
Betrifft: Ein wahrer Genuß

Carmen schrieb:

>Hallo James:

Hallo Carmen

>ich schreibe gerade eine arbeit über religionen

Zu welchem Zwecke? Interessiert mich.

>...und bin zufällig auf die seite gestoßen...

Per Zufall? Oder per Suche, Links, Deiner eigenen Aktivität?

>ich bin keine mormonin.

Das macht nichts. Nur daß es Dir hier und da schwerfallen dürfte wirklich mitreden zu können.

>Aber etwas an dir ist ehrlich gesagt sehr komisch...

Dass freut mich, daß ich Dir Freude in Dein Leben bringen konnte.

>ich werde dir meine meinung über dich sagen:

Ohne Dich konkret und persönlich mit mir auseinandergesetzt zu haben? Könnten es sich hier bei Dir also um ein mustergültiges Vorurteil handeln?

>als erstes muss ich dir sagen das du bestimmt arbeitslos bist

Sicher? Und wenn es so wäre? Warum ist Dir das so wichtig? Aber schauen wir uns gemeinsam Deine "Beweisführung" an:

>ich habe gesehen das du um 5:00 uhr morgen um 23:00 um 2:00 um 14:30 usw beiträge screibst...

Und? Carmen, posten heißt nicht eine Mail tatsächlich dann auch zu schreiben. Es gibt tatsächlich Leute auf diesem Globus die mit Zeitverzögerung mailen. Außerdem: Ich kann nichts dafür, daß es Deinen Horizont übersteigt, daß es Menschen gibt die um 4:45 aufstehen, trotzdem um 23:30 oder noch später zu Bett gehen können, das es sowas wie Urlaub gibt und sich die Freiheit nehmen und haben ein Home-Office zu haben in einer modernen Firma. Dein Problem, nicht meins. Carmen, what do you do for a living?

>Hast Du ein Problem damit, daß es Menschen gibt die wie "bessesen" du hast den "drang " umbedigt alle zu warnen und beweise und blöde kommentare zu schreiben (du bist du mehr fanatisch als die mormonen selbst).

Sorry, verstehe den Satz nicht. Womit soll ich ein Problem haben? Ob ich "bessesen" bin, und/oder einen "drang" habe, das zu beurteilen überlasse ich meiner Frau, meinen Freunden, meinen Kollegen und meinem Hausarzt. Ob Du als Outsiderin meine Kommentare etc. als "blöde", oder mich selbst als "fanatisch" empfindest, ist mir völlig schnurz.

>Sicherlich bis du ein ex-mormone

Ein Dich selbst disqualifizierender Satz. Hättest Du wirklich im Forum inkl. Archiv "gelesen" wüßtest Du defintiv, daß ich ich "Ex-Mormone" bin. Ich hoffe Du gehst arbeitest und recherchierst sorgfältiger unf professioneller in Deiner obigen "arbeit über religionen".

>aber wieso lässt du deine vergagenheit nicht eindlich zurück

Das habe ich getan. Ich bin kein Mormone mehr ... was Dir ja entgangen ist.

>und fängst ein neues leben an

Selbstredend. Siehe oben.

>glaub mir

Warum sollte ich das? Wo ich Dich nicht kenne.

>so viel zu schreiben und forschen ist nicht gerade das schönste )

Offensichtlich Deine Erfahrung. Jedoch nicht meine. Ãœbetrage doch bitte Deine ureigenen Schwierigkeiten nicht auf andere Menschen.

>hast du freunde?

Genügend? Und Du?

>etwas anderes zu tun ?

Reichlich. Und Du? Heute verlege ich z.B. mit meiner holden Gattin im Wohnzimmer Parkettboden. Reicht Dir das? Wann hast Du das letzte Mal Parkettboden verlegt?

>Verstehe mich bitte nicht falsch

Wie könnte ich Dich anders verstehen?

>du bist mir egal

Ehhhhhhhhh ... warum schreibst Du mir dann? Hmmmmmm ...

>und die mormonen auch ... aber ich sehe die sache eben neutral..

Welche Sache? Die "sache" der Mormonen? Kein Problem, Du kannst es/sie sehen wie Du willst.

>und sehe das die mormonen so ein teil in deinem leben sind das du garnicht aufhören kannst zu schreiben, forschen, scheiben (du bist du in diesem punkt mehr fanatisch als die mormonen)

Du wiederholst Dich. Und wenn es so wäre? So what? Niemand zwingt Dich hier im Forum zu lesen.

>sag jetzt nicht:

Carmen, ich sag immer noch was ich will.

>"ich möchte alle informieren" weil es ist wirklich übertrieben wie du dich damit beschäftigs...

Was qualifiziert Dich ein solches Urteil abzugeben? Darf ich in meiner Freizeit nicht machen was ich will? In einem freiheitlich, demokratischen Land?

>gehe spazieren ..

Gerade gestern Abend gewesen ... zugegeben, heute noch nicht.

>lebe das leben weil das leben ist schön ...

Voll dabei Carmen. Gestern schön Thailändisch mit der Familie essen gewesen, dann spazieren, einkaufen, lesen, Wohnzimmer ausräumen, Star Trek im TV, ... und ein paar Mails geschrieben bzw. gelesen (inkl. ein paar Mails mit britischen Freunden ausgetauscht, die sich auf ihren militärischen Einsatz in Afghanistan vorbereiten). Ach, da war dann noch der Teil mit meiner holden Gattin am späten Abend ... aber das geht Dich nun wirklich nun nichts an. Qualifiziert das für "das leben"? Wie sah Dein Tag so aus?

>was dir die mormonen angetan haben "scheiss darauf" aber du machst mehr werbung als die misionare...

Danke für das Kompliment. Wenn Du meinst ... blush .. rot werd ...

>bist du sicher das doch nicht wielleicht noch fragen bei dir offen sind und du nur noch suchst um die zu beantworten...?

Och ... ich habe Tonnen an Fragen. Schon immer gehabt. Und werde sie noch haben. Es gehört zu mir, wie meinen morgendlicher Tee ... schlürf. Wie kommst Du darauf ich hätte keine?

>Alles ist nicht böse gemein

Nein, mit Sicherheit nicht. Besten Dank für den herzlichen ad hominem Angriff. Auch die Qualität dessen, Deine Bescheidenheit und Qualifikation. Führt mich schon wieder zu einer Frage ...

>aber du tuts mir echt leid...

Aber ich dachte ich bin Dir "egal"? Siehe oben, Wie kann Dir jemand "leid" tun, der Dir egal ist.

>Alles gute

Dito

>P.S Für die schreib fehler bitte sorry ... sprache :spanisch...

Post Scriptum: Ebenfalls für die Schreibfehler: Sorry! Sprache: Englisch.

Herzliche Grüße

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de