Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 14
zum Thema Generalkonferenz Wochenende ...
Seite erstellt am 26.4.24 um 10:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 19. Oktober 2001, um 18:33 Uhr
Betrifft: Die Mormonen stehen vereint hinter Bush

Thomas schrieb:

>Ich hoerte es von der Ferne, dass an der Generalkonferenz zum Ausdruck kam, dass sich die erste LDS-Praesidentschaft hinter Bush und seiner Militaeraktion in Afganistan stellt. Ist das wahr?

Wenn man davon ausgeht, und Mormonen tun es, daß ihr Präsident, Seher und Offenbarer, also Gordon Hinckley, Sprachrohr Gottes, der Kirche und der ersten Präsidentschaft ist, dann ist es wahr. Nicht nur das. Hinckley erklärte u.a. den Mormonen während seiner Rede am Sonntag ("The Times in Which We Live", 7.10.2001), daß "diejenigen, die von uns amerikanische Bürger sind, heute fest hinter dem Präsidenten unserer Nation stehen (O-Ton: "Those of us who are American citizens stand solidly with the President of our nation."). Hinckley verkündete zu Beginn seiner Ansprache, daß der Beschuß Afghanistans gerade, während der Konferenz, eingesetzt hatte. Hinckley sagte u.a. auch, daß "Mitglieder der Kirche dieser und anderer Nationen, mit vielen anderen in einem großen internationalen Unterfangen beteiligt" wären. "Vereint als Kirche, müssen wir uns hinknien und die Mächte des Allmächtigen für diejenigen anrufen, die die Bürde dieser Kampagne tragen werden" (gemeint waren das "Militär" und deren Familien, O-Ton: "Members of the Church in this and other nations are now involved with many others in a great international undertaking. ... those of the military leaving their loved ones ... Unitedly, as a Church, we must get on our knees and invoke the powers of the Almighty in behalf of those who will carry the burdens of this campaign.").

Natürlich verpaßte Hinckley nicht die Gelegenheit, Amerika die "großen Verheißungen" betreffs des Land Amerikas zu verkünden. Vergaß es nicht sog. heilige Schrift zu verkünden, gemäß der "dies ... ein erwähltes Land, und welche Nation auch immer es besitzt, die wird frei sein von Knechtschaft und von Gefangenschaft und von allen anderen Nationen unter dem Himmel, wenn sie nur dem Gott des Landes dienen will, nämlich Jesus Christus ..." (Ether 2:12).

Selbstverständlich würde die Verfassung der USA noch schnell als von "Gott inspiriert" deklariert, wie immer.

Bemerkenswert der Satz von Hinckley (jedoch nicht überraschend): "Ich weiß nicht was die Zukunft bringt ("I do not know what the future holds."). Der Stifter und Quelle aller Streites, Haßes, Krieges etc. wurde auch verkündet: Satan.

So einfach ist das alles. Zumindest für Mr. Hinckley, alias "I don’t know."

Original unter:

http://www.lds.org/media/newsrelease/extra/display/0,6025,317-1-486-1,FF.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de