Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 14
zum Thema Generalkonferenz Wochenende ...
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 5. Oktober 2001, um 21:47 Uhr
Betrifft: Generalkonferenz Wochenende ...

steht vor der Tür. Könnte das interessanteste Konferenzwochenende in Salt Lake City werden seit Jahrzehnten. Der Geist wir mit Sicherheit ausgegossen werden, das Herz, ja sogar der Verstand werden dieses Mal garantiert angeregt werden. Es wird im Ablauf neue, man kann schon sagen, revolutionäre Veränderungen im Programmablauf geben. Sicherlich ungewohnt und gewöhnungsbedürftig ... aber trotzdem inspiriert.

Inspirierende Redner werden zu hören sein:

- Steve Benson, der Pulitzer Preis Gewinner, Enkel des verstorbenen Präsidenten der Kirche, Ezra Taft Benson. Steve wurde dadurch bekannt, daß er die herzzerreißende Geschichte des Totes seines Großvaters veröffentlichte.

- Maxine Hanks, die über die Rolle der Frau in der Kirche, und außerhalb der Kirche reden wird ... und sich aus der Kirche herausgeredet hat.

- Sandra Tanner, Ur-Ur-Enkelin (oder so) von Brigham Young, die zum Thema spredhen wird "Die Brüder in Frage stellen: Die Herde verlassen.

- William Gardiner, jetzt gelernter Sozialarbeiter, früher ungelernter (Bischof), spricht zum Thema "Metaphysischer Mormonismus: Ein sich entwickelndes Paradigma."

-  Trent Harris, Filmschaffender spricht über "Das Utah das ich liebe."

- Mary Ann Benson, Aktivisten, spricht über "Authenzität im Postmormonischen Leben."

Sensationell ist, das am Samstagabend nicht nur Ansprachenkonsum angesagt ist, nein, die Zuhörer erhalten Gelegenheit sich mit den Sprechern auszutauschen und zu diskutieren. Dies während eines abendlichen Brunches. Fast wie in Zeiten der alten griechischen Symposien.

Die Einladung und Organisation der dreitägigen Herbstkonferenz erfolgt über die "Salamander Society" und der Internet Website www.exmormon.org . Sie steht unter dem Rahmenthema:

"Ex-HLT diskutieren darüber, wie man unter früheren Brüdern lebt."

Ach ... und die andere Konferenz ... die mit den Massenaufläufen, die findet gleich um die Ecke statt.

Ernsthaft ... 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de