Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 14
zum Thema Generalkonferenz Wochenende ...
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Samstag, den 6. Oktober 2001, um 17:47 Uhr
Betrifft: Die andere Konferenz

Auf der Generalkonferenz wird es neben den üblichen Themen (Sexualethik, Wort der Weisheit, "Bleib-an-der-Stange" Ansprachen usw.) verstärkt darum gehen, mehr Mitglieder für den Missionsdienst zu rekrutieren (schätze ich mal). Die Zahl der Missionare geht seit einigen Monaten zurück und wird sich auf unter 50.000 reduzieren. Das habe ich bereits von verschiedenen Mitgliedern und Missionaren gehört.

Wenn die Soldaten für die Front knapp werden, muß das Alter ran. Ältere Ehepaare werden verstärkt für eine Vollzeitmission geworben. So hat man die Gelegenheit, auch noch seine letzten Lebensjahre für die Kirche zu verplempern statt sie mit seinen Enkeln zu verbringen oder die letzen Lebensjahre anders sinnvoll zu genießen.

Christian.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de