Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 14
zum Thema Generalkonferenz Wochenende ...
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 6. Oktober 2001, um 19:55 Uhr
Betrifft: Eben ...

Christian schrieb u.a.:

>Aud der Generalkonferenz wird es neben den üblichen Themen ... verstärkt darum gehen, mehr Mitglieder für den Missionsdienst zu rekrutieren (schätze ich mal). Die Zahl der Missionare geht seit einigen Monaten zurück und wird sich auf unter 50.000 reduzieren. Das habe ich bereits von verschiedenen Mitgliedern und Missionaren gehört.

Wie ich es unter "Die neue Website" bereits erwähnt habe:

"Man erfährt erstmalig (auf der neuen Kirchenwebsite), und das offiziell, was so mancher Spatz seit zwei Jahren von den Dächern pfeift, das Wachstum verringert sich. "Obwohl die Kirchenmitgliedschaft kürzlich die 11 Mio erreicht hat, haben die Kirchenführer beständig ihrer Sorge Ausdruck gegeben, daß die Anzahl der Bekehrungen nicht Schritt gehalten hat mit der wachsenden Zahl der Missionare ..." 

Das heißt ... Konferenz steht vor der Tür ... vor den Tempeltüren zu Salt Lake ... und die Mitglieder werden welches Thema des öfteren, verpackt in allen Variationen zu hören bekommen? Richtig ... the same procedure as last year: Missionsarbeit. Jedes Mitglied ein Missionar ... "

Und so ist es gekommen. Bereits am heutigen Samstag hat Hinckley darüber gesprochen (u.a.), anschließend Dallin Oaks. Die ganze Ansprache! Punktlandung. Bekannt auch die typische Masche: Ober- und unterschwellig vermittelte er, daß jedes "gute" Mitglied ein Missionar ist, man daran sogar den Grad der Überzeugung (der Bekehrung) feststellen kann! Sprach von der "Infusion des Enthusiasmus" für die Missionsarbeit, Hinckley zitierend, der dies schon vor zwei Jahren ansetzte ... als die rückläufigen Zahlen sich abzeichneten (Hinckley erwähnte heute am Schluß die Mormonen sollen im Umgang mit ihren Mitmenschen nicht so "arrogant" sein, seien diese doch alle "Söhne und Töchter" Gottes ... hear, hear!!! Gibt es solche HLT tatsächlich?). Man habe bisher nicht "effektiv genug gearbeitet." Drei Dinge braucht der Mann, und laut Oaks drei Dinge der Mormone um gute und effektive Missionsarbeit betreiben zu können:

1) einen aufrichten Wunsch danach

2) göttliche Unterstützung

3) Wissen was man zu tun hat

Um 1) richtig umsetzen zu können (zu erlernen), muß man:

a) ein festes Zeugnis haben. Heißt im Umkehrschluß? Richtig, wer nicht "missioniert" hat kein (!) festes Zeugnis. So funktioniert die Schlechtes-Gewissen-Maschine. Und

b) man Gott und dessen Kinder lieben. Umkehrschluß liegt wieder auf der Hand.

Oaks O-Ton: "Wie wir Missionsarbeit machen, zeigt das Maß unserer Bekehrung."

So ist das ...

Zitate und Info laut meiner eigenen Notizen.

PS: Und der Sonntag kommt erst noch ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de