Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 30
zum Thema Reportage über Mormonen bei ZDF.reporter
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Donnerstag, den 21. Juni 2001, um 9:38 Uhr
Betrifft: Wenig Ahnung

Hi Stella,
das "frischgebackene Missionare" keine Ahnung haben, war ja wohl sarkastisch gemeint. (Meine damit; mit 20 Jahresaltern und wenigen Wochen Ausbildung und in der Regel im Aufwachsen des Mormonentums eingebunden und dadurch das Verbot des Nachdenkens (Nachforschens der -wirklichen- Mormonen-Kirchen-Geschichte, usw) vermittelt bekommen.).
Sie haben, (Ausnahmen bestätigen die Regel) keine Möglichkeit ihr Sein zu bekucken.
An diesen Missionaren etwas festmachen zu wollen, währe für mich so ähnlich, als würde ich Kinder verantwortlich machen, was ihre Eltern machen (tun, denken) oder NICHT machen (tun, denken).
Stella, Du hast dieses Forum länger verfolgt (begleitet) als ich.
Meiner Meinung nach sollte es für Dich nicht wirklich eine Überaschung sein, was in diesem Chat abgelaufen ist. Ich habe es nicht Online verfolgen können, weil der A-DSL-Server abgeschmiert ist.
Was ich aber nach wie vor nicht akzeptiere ist, sich auf kosten von Menschen, die (in der Regel) nicht wissen, worum es geht, mich lustig (vielleicht besser; hämisch) auszudrücken.
Ich achte Menschen, die für etwas Einstehen, sich mit ihrer "Überzeugung" mitteilen.
Nur deswegen ! gehe ich gerne immer noch mit ihnen um.
Ich habe noch viele Gedanken, aber ich lasse es erstmal dabei bewenden.
Bis demnächst,
Gruß Burkard.


zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de