Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 2. Januar 2009, um 1:10 Uhr
Betrifft: Bible vs. The Book of Mormon

Hi,

dieser Film von Living Hope Ministries ist fantastisch und auch sehr griffig.
Aber es ist auch ziemlich offensichtlich, dass er eine Agenda hat und der Film interessengesteuert ist.
Du gibst ja eine gutes script in Bild und Text auf Deiner Website.
http://buchmormon.de.tl/BIBEL-KONTRA-BUCH-MORMON-.htm

Was meine Frau ziemlich abgestossen hat, und auch dazu veranlasst hat, den ganzen Film abzubügeln ist, dass Thomas W Murphy hier als "LDS Anthropologist" vorgestellt wird. Die Rolle von Thomas Murphy in dem Film Bible vs Book of Mormon ist recht bedeutsam, weil sein Mitwirken dem Film noch mehr Glaubwürdigkeit verleiht.
Zwar ist T Murphy HLT gewesen zu dem Zeitpunkt, als dieser Film gemacht wurde und ist es offiziell auch immernoch, aber hat er schon seit 1993 kaum mehr eine Kirchenversammlung besucht (seit den September Six, die im September 1993 ausgeschlossen wurden?).

Zwar ist die Aussage "LDS Anthropologist" nicht gelogen, aber irreführend, finde ich, wenn man den Film sieht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de