Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Freitag, den 2. Januar 2009, um 0:44 Uhr
Betrifft: Eine interessanter Gedankengang ...

Denn: genau dies hätte Gott getan haben können - um den Gläubigen eine zusätzliche Prüfung aufzuerlegen. Ja, um sie in ihrem Glauben bis zum Exzeß zu strapazieren. Und das Unwiderlegbare daran wäre, daß Gott dies in der Tat hätte tun können, denn er ist in Bezug auf unser Sein allmächtig; selbst der Mittel des Widersachers könnte er sich bedient haben, allein, um ihn gewissermaßen zu kompromittieren, um ihm eine "Lehre" zu erteilen (dem Widersacher).

Genau dies ist der Punkt: wir denken, die Beweise bzw. Indizien reichten aus, um die Authentizität des BoM in Frage stellen zu können - in Wahrheit ist auch dies Bestandteil des großen Planes, den Gott für uns erbracht hat. Auch dies, nämlich die Bereitschaft zum Abfall auf Grund der Zweifel, die nunmehr gestärkt worden sind, hat Gott bereits ins Kalkül gezogen. Dies ist Bestandteil seines Planes.

Man sieht, die Dinge sind nicht einfach. Man betrachte nur einmal das Universum und die Naturwissenschaft, und schon fragt man sich: wieso jetzt in der Astrophysik diese "dunkle Energie" auftaucht, die das Universum expandieren läßt, obgleich es doch gängiger Meinung nach auf Grund der Gravitation seine Ausdehnung verlangsamen und wieder zusammenfallen müßte? Aber es expandiert fortan, und um so schneller, je weiter es expandiert hat. Diese geheimnisvolle Kraft oder Naturkonstante nimmt zu, obgleich sie abnehmen müßte! Wo sind wir? Wer sind wir? Und was sind wir?

Bonne Année !  Armin

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de