Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Freitag, den 26. Dezember 2008, um 19:58 Uhr
Betrifft: Eine komplexe Motivation, not Divine?

Das Problem ist folgendes: Gott hat einen Weg gefunden, um sich in der sich bereits etablierten Welt des Widersachers zu artikulieren. er mußte diesen Weg wählen, um die Gläubigen zu erreichen. Die ganze Sache mit der Christenheit und deren Abfall war zu verfahren, und Gott wollte einen allzu direkten Eingriff ins Geschehen vermeiden; deshalb bediente er sich filigraner Mittel, ja, er bediente sich sogar des Werkzeuges des Widersachers, allein, um dem Widersacher zu demonstrieren, daß Er ihn selbst mit seinen eigenen Mitteln schlagen kann.

Die Sache ist nicht ausgestanden. Gott will, daß wir uns für ihn entscheiden, und er bietet uns dafür in erster Linie nichts. Er vertraut auf uns. Aber er will auch sichergehen und uns gewissermaßen prüfen.

Jetzt, wo ich zu Gott gebetet habe und meine bisherige Motivation betrachte, will ich mich wieder frei machen vom Widersacher. Ich will nicht wider einer Kirche reden, die möglicherweise die von Ihm intentionierte ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de