Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Freitag, den 2. Januar 2009, um 2:03 Uhr
Betrifft: Der Film reist nur ein Thema an

.... ich denke als Einstieg ist er aber durchaus geeignet. Ich selbst habe mir noch nie viel Gedanken darüber gemacht, ob es denn wichtig wäre, dass man historische Beweise zum Buch Mormon findet. Mich stoßen ja bekanntlich andere Dinge ab, die mit totalitären Strukturen und dem ganzen auf Lügen gebauten System zu tun haben.

Aber der Fim zeigt doch eines sehr einleuchtend: Dass eine große Zivilisation keinerlei Spuren hinterlässt, ist wirklich unwahrscheinlich - auch wenn die amerikanische Archäologie noch lange nicht am Ende ist.

Mann muss sich doch mal klar machen, dass es sich bei den Nephiten und Jarediten nicht um irgendwelche Steinzeitmenschen handelte - und selbst diese haben bekanntlich archäologisch gesehen viel zu bieten. Das man in Amerika auf gar keine jüdischen Einflüsse stößt ist ein weiterer klarer Beweis für die phantastische Geschichte von Herrn Rigdon & Co. Ich hoffe übrigens dass bald Joseph Smith ebenfalls in die Wordprint Studie einbezogen wird - es wäre ja enttäuschend, wenn er kaum etwas zum Buch Mormon beigetragen hätte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de