Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 14:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 7. März 2008, um 14:33 Uhr
Betrifft: Die ständige Angst

>Die ständige Angst davor, dass vielleicht doch etwas "Wahres" an den drohenden Höllenstarfen der KJC dran ist (der sich nun auf der Abkehr vom Glauben befindende Mensch ist ja bislang davon ausgegangen, dass diese Drohungen der wahrheit entsprechen!), sitzt so tief im Unterbewusstsein, dass der Betroffene die Schuld stets bei sich sucht, weil man ihm nichts anderes beigebracht hat, als die Schuld immer nur bei sich zu suchen.<
Das passiert aber nur, wenn man nicht auf die Fakten und Beweise geschaut hat, sondern die Sekte nur auf Grund anderer Dinge (Kränkungen usw.) verlassen hat. Somit könnte derjenige, der die Glaubensgemeinschaft aus emotionalen und nicht rationalen Gründen verlässt, von seinem einmal geprägten Gewissen immer wieder eingeholt werden. Ich sage: "Die Erkenntnis von der Wahrheit wird euch frei machen." Das Gleiche könnte auch passieren, wenn man nur von geborgtem Licht lebt, sich auf das verlässt, was ein anderer sagt oder schreibt, anstatt sich selbst ein Bild zu machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de