Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Samstag, den 1. März 2008, um 0:30 Uhr
Betrifft: Schwarzer Peter II

Klar hat der Gläubige diese Karte. Denn wenn Zweifel aufkommen hast du zuwenig gebetet, zuwenig gedient, zuwenig gefastet, zuwenig gezahlt,zuwenig in den Schriften gelesen...bla bla bla

Oder glaubst du daran das die "vollkommene" Kirche daran Schuld ist? Habe auch meine Zweifel gehabt und versuchte sie mit Hilfe der Mitglieder zu lösen, dass kannst du knicken. Bei Fragen hilft kein Segen nur Information, Zeit, ein Gespräch usw.

Diese Standart Floskel Bete und Faste..... Ahhhh ich kann sie nicht mehr hören. Auch Tipps "Erinnere dich doch an dein Zeugnis!" helfen da echt nicht mehr.

Mein Ausstieg ist nun fast 1 1/2  Jahre her und ich fühle mich großartig. Ich muss nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel machen, Leute Umarmen die ich sowieso nie mochte (einige jedenfalls), irgendwelche Vorträge und Reden schwingen die ich a) nicht mochte b) aus anderen Reden zusammengewürfelt nur das es halbwegs gut klingt und c) Diesen Satz:" Ich woys das die Kirke woar is und Sepp Schmidt ein woahrer Profet is,....(würg) nicht mehr sagen muss, d) ich meine sauer verdiente Kohle behalten kann und keinen Möchtegerne Halbgott aus SLC finanzieren muss usw usf.

Das liegt weit weg und ich habe nicht vor dort jemals wieder hin zu gehen. Ich habe, wenn ich das Bedürfnis habe, möglichkeit in eine andere Gemeinschaft zu gehen. Aber ich habe keines. Mir geht das absolut nicht ab.

Warum gehst du noch hin?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de