Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ikearegal
Datum: Freitag, den 29. Februar 2008, um 21:33 Uhr
Betrifft: Schwarzer Peter immer beim Gläubigen

Warum verstehen eigentlich so wenige in der KJC, dass immer sie den Schwarzen Peter haben. Ich meine damit die typische Standard-Formel: "Wenn du an der Wahrheit der Kirche (oder was auch immer damit zusammenhängt) zweifelst, dann hast du garantiert etwas falsch gemacht. Bete und faste, und wenn du dann mit reinem und offenem Herzen fragst, wirst du erfahren dass es wahr ist".

Das haben mir allein die Missionare binnen einer halben Stunde -zig mal vorgeleiert, als ich ihnen eröffnete dass ich überlege aus der Kirche auszutreten. Das wurde mir schon richtig unheimlich. Aber die Leier haben auch die Mitglieder ohne Ende drauf. Glaubt man wirklich daran, wenn man nur lange genug bei den HLT ist? Ist die Gehirnwäsche der KJC dermaßen erfolgreich? Oder beisst man einfach in den sauren Apfel und nimmt alles hin, was einem vorgeschrieben wird, um einfach seine Ruhe zu haben?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de