Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 16:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 25. Juli 2006, um 14:21 Uhr
Betrifft: Offenbarungsreihenfolge und Recht auf Schutz

> Das muesste aber zuerst kommen, weil die Rechtfertigung der HLT-Existenz begruendet sich auf den dynamischen (immerwaehrenden) Offenbarungsprozess.

So ist es auch. Zuerst kommt das Wort der lebenden Profeten, dann das Wort der toten Profeten, und zu letzterem zählen dann auch LuB, Buch Mormon, N.T. und A.T. in dieser Reihenfolge, oder grob umrissen in der Reihenfolge ihres (angeblichen) Alters. Deine Begründung ist vollkommen korrekt.

> Einen Menschen mit einem Religions-Soignis hirn zu waschen, ist eigentlich eine Menschenrechtsverletzung.

Das Grundrecht auf Religionsfreiheit ist ja noch gar nicht definiert worden - leider. Viel schlimmer aber ist, dass Bewusstseinsmanipulation, sei es durch Sekten, Gurus oder wen auch immer, noch nicht einmal als Körperverletzung definiert ist. Ein Skandal gar ist, dass es beim Verkauf von Religion, deren Preis ja enorm sein kann und bei Sekten eben auch ist, noch nicht einmal Verbraucherschutzregelungen gibt. Hier besteht von Seiten der Politik dringender Handlungsbedarf.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de