Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Mittwoch, den 2. August 2006, um 23:38 Uhr
Betrifft: kurze Anmerkung

>Postsuggestion: Die unendlichen Predigten von der einen Wahrheit, fuer die die LDS fuer immer den echten Beweis schuldig bleiben wird. Es ist alles reine Glaubenssache, aber so wird es nicht hingestellt.

Komischer Weise geben ja auch Mitglieder jeden 1. Sonntag im Monat ein sog. Zeugnis mit dem Mikrophon in der Hand oder auf dem Rednerpult ab. Dort sprechen sie dann aber eben gerade nicht davon, dass sie an etwas glauben würden, sondern dass sie wüssten. Sie wüssten, dass die Kirche war sei. Und gerade solche Aussagen zeigen deutlich, dass die armen Menschen sich doch krampfhaft etwas einreden, was eigentlich gar nicht sein kann. Wer sich nämlich einfach nur oft genug einredet, er wüsste genau was war ist, für den ist es dann auch irgendwann wahr (natürlich nur subjektive Wahrheit). Nebenwirkung ist jedoch das Erleiden  Realitätsverlustes.

Mir ist auch aufgefallen, dass viele, die ihr Zeugnis geben, einfach formelartig das wiederholen, was inhaltlich der Vorredner gesagt hat. Es kursiert auch das Gerücht, es gebe ein Kirchenlehrbuch in dem steht, welche Angeben ein Zeugnis mindestens haben soll. Also ein vorgefertigtes Zeugnis zum Auswendiglernen und Vortagen zur Zeugnisversammlung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de