Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 30. Dezember 2005, um 0:18 Uhr
Betrifft: Intro

Zu meiner Missionszeit (89) wurde gelehrt: die Einführung gehört zum BM.

Aber ehrlich gesagt, interessierte mich die Lamanitenfrage nicht besonders und die meisten Mitglieder interessierts auch nicht wirklich. Das ist die traurige Wahrheit. Die meisten Mitglieder glauben an die Prinzipien des Buches Mormon und legen den geschichtlichen Hintergrund nicht auf die Goldwaage. Mitglieder mit wissenschalftlichem Hintergrund müssen sich weitreichendere Lösungen suchen, als die althergebrachten - und damit lässt es sich ganz gut leben.

Wie ich schon einmal schrieb, glaubte auch einer meiner Pfahlpräsidenten an die "gottgewollte Evolution" - was bleibt einem auch anderes übrig als aufgeklärter Mensch?!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de