Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 30. Dezember 2005, um 1:45 Uhr
Betrifft: Progressive Mormonen gegen Fundamentalisten?

Das ist ja sehr interessant. Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass einige BYU-Gelehrte massiv versuchen, die Standpunkte der Apostel und der Präsidentschaft hinsichtlich der fundamentalistischen HLT-Theologie, die ja bekanntlich immer noch vorherrschend ist -  massiv anzugreifen. Die Präsidentschaft neigt ja dazu eher fundamentalistische Ansichten zu vertreten. Peterson u.a. BYU-Apologeten greifen offensichtlich an. Welche Beweggründe sie dazu anspornen, ist für mich nicht eindeutig zu erkennen. Sind es Machtansprüche oder wollen sie einfach nur Reformen erzwingen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de