Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 30. Dezember 2005, um 10:35 Uhr
Betrifft: Frage ist zulässig

Natürlich würde ein Raunen durch die Sonntagschulgruppe gehen, einige Leute würden mitleidig lächeln, andere würden ihr Wissen zum besten geben, mal besser mal schlechter. Da kommt es ganz auf die Klasse und den Lehrer an.

Es könnte sich eine Diskussion ergeben, die etwas mit Glauben zu tun hat, ebenso könnte die Diskussion ausufern, je nachdem wer mit wieviel Wissen beitragen kann, in letzterem Fall würde wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt irgendeine(r) in der Gruppe sein Zeugnis geben und damit wäre die Diskussion beendet.

Sollte sich der Eindruck ergeben, dass der Fragende ein Problem mit dem Buch Mormon hat, wird es der Bischof eventuell erfahren, oder eine Person würde sich seiner annehmen und die Diskussion im Flur fortsetzen.

Aber nochmal zu deiner Frage: Ja es ist möglich, es wird aber nicht gern gesehen, wenn die Argumente zu einer hitzigen Diskussion führen, weil dass "der Geist des Streites" Einzug hält, was bedeuten würde, dass der Satan damit Einzug in das Gemeindehaus hält. Außerdem produziert die Frage eventuell sogenannte "ungute Gefühle", die ebenso vom Satan sind - und das wäre wiederum eine Bestätigung, dass das BM wahr ist und solche Fragen nicht zur Glaubensstärkung beitragen. (die Katze beißt sich in den Schwanz;-) )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de