Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 9. Oktober 2005, um 21:50 Uhr
Betrifft: Das brennende Herz

Gustav, jetzt tu doch nicht so, als ob das so einfach wäre. Selbst wenn es so etwas gäbe, würde der schwarze Peter immer wieder dem Mitglied zugeschoben. Denn wer das brennen nicht spürt, hatte er wahrscheinlich ein Würdigkeitsproblem.

Aber noch viel wichtiger: es gibt in der Mormonenkirche keine Kultur des Infragestellens!
Ich habe es nur einmal erlebt, dass eine Berufung mit einer Gegenstimme in der PK erfolgt ist. Es wird von den Mitgliedern erwartet, dass sie die Kirchenführer unterstützen, das wird jedenfalls 100x stärker geprededigt, als das Infragestellen.

Ich habe auf Mission ein riesen Brennen in der Hofbrunnenstraße im Pfahlhaus in München erlebt, als wir das Ziel der 2.200 Taufen festlegten. Ich glaubte daran und arbeitete wie ein bekloppter dafür. Immerhin hatten wir dann um die 600 zusammen. Klar, die anderen waren wahrscheinlich schuld.

Das Brennen im Herzen ist das trügerischste Entscheidungskriterium der Welt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de