Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Sonntag, den 9. Oktober 2005, um 22:05 Uhr
Betrifft: Du sagst also, der Mensch hätte kein Gewissen?

Ich glaube, Du machst es Dir zu leicht.
Du schiebst die Verantwortung auf Andere ab. Du sagst, wenn ich so oder so gehandelt hätte, dann hätten die Anderen so oder so reagiert. Das weißt Du aber nicht, Du vermutest es nur.
Ich habe schon einmal die Hand gegen eine Beamtenbestätigung erhoben, ich weiß wie das ist. Ob mein Einwand nun falsch oder richtig war sei dahingestellt, ich würde mich aber heute noch schämen, wenn ich es nicht getan hätte.
So ist das nämlich: Wir handeln und wir tragen die Konsequenzen. So oder so.
Du kannst gegen Joseph Smith alle Vorwürfe der Welt vorbringen, aber ein Gutes hat er mich und alle anderen Menschen gelehrt: Wir sollen das Evangelium ernst nehmen. Wir sollen nach unserem Gewissen handeln. Unser Gewissen und unser aufrichtiges Verständnis von Liebe und Wahrhaftigkeit sind genauso wertvoll wie das eines jeden anderen Menschen, sei er nun Prophet oder sei er sonst was. Wir müssen damit leben, was wir tun und wie wir entscheiden. Der Wert einer Seele ist groß.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de