Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Freitag, den 14. Oktober 2005, um 1:58 Uhr
Betrifft: Lügen inclusive

Wunderbar Dein Beitrag.

Eines meiner einschneidenden unvergessenen  Ungeheuerlichkeiten (ungeheuerlichen Eindrücke) war die Antwort auf meine Frage ;"würdest du für die Kirche lügen ? ".

JA !!

Die vorausgehende Frage war , ;"Ist alles erlaubt , um DIE MENSCHEN zur Kirche zu bringen oder sie dabei zu halten ? ".

Als zum ersten mal der Famlienabend  in Deutschland eingeführt wurde habe ich ihn als Fortsetzung der Sonntagschule erfahren.

Da gab es solche Informationen für uns alle , wenn die KIRCHE ihn rufen würde dann würde er uns sofort verlassen.

Der Unterschied wäre zwar gering (er war nie für uns da)  , aber als Kind fühlte man das noch anders.

Wenn  meine Fragen die ich hatte nur zu zwei verschiedenen "Antworten" geführt hatten , entweder ’wenn du alt genug bist wirst du es wissen! oder ’du bist noch nicht alt genug’.

Und das bezog sich wirklich auf ALLE Fragen die nicht durch "Schriftstellen" zu beantworten waren.

Dsa zog sich vom ca. 4.ten bis zum 20.ten Lebensjahr hin. (Da zog ich aus).

Danach gab es gar keine Antworten mehr.

Die "KIRCHE" konnte mir meine Fragen danach auch nicht  beantworten ; und ich stellte sehr Viele.

Das ist auch der Grund warum ich einen bestimmten Akteur hier nicht so ohne Schwierigkeiten warnehmen kann.

Danach habe ich so viele Christliche und Unchristliche Gemeinschaften "untersucht" um herauszufinden ,was für mich gar nicht herauszufinden war. (später weiss man eben mehr:-( )

Dann kam so etwas wie eine wirkliche "Liebeserfahrung".

Mit dieser Erfahrung bin ich noch einmal in die gleiche "KIRCHE" hineingegangen um zu sehen was mit mir ist.

Eine Zeitlang dachte ich , ich könnte etwas positives für mich und Andere verändern darin.

Oha !

Für mich ist seit dem jedes Gemeindehaus ein "Eingang" zur Hölle.

Ich brauche keine Erfahrungen aus Büchern , habe so viele Eigene , um sagen zu können , der Machtmissbrauch ist ungeheuerlich dort vertreten.
Die Ausgrenzung von nicht(mehr)mormonen(familienmitglieder) ist so extrem , das es nicht nur weh tut , sondern Wut macht und Hilflos macht und Traurig und Arm und Sprachlos und ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de