Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 15:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 11. Juli 2005, um 21:30 Uhr
Betrifft: Schade

>LUCIFER:: Have you been to college and received training for the ministry?
>SECTARIAN MINISTER: Certainly! A man cannot preach unless has been trained for the ministry.

>Ausgebildete Priester/Pfarrer sind nur Nachfolger Luzifers.
>Der Teil mit dem sektierenden Pfarrer wurde dann später (von Gott?)  aus dem Tempelritual gestrichen.

Schade, dieser Filmteil war immer besonders amüsant;-)

Aber gut das du das Thema noch Mal angesprochen hast. Es ist ja interessant, wie schnell vergisst - die HLT sitzt ihre Probleme deshalb einfach aus.

Dieser Pfarrer im Film zielte voll auf die Priester der anderen Religionen ab - und zeigt mir wieder einmal, wie stark Joseph von seiner religiösen Umgebung geprägt war. Eigentlich war er ein Revolutionär, der jedoch in seinen Bildern gefangen war. Vielleicht kam Genie und Kleinbürgerlichkeit zusammen und so entstand dieses wirklich "seltsame Werk": HLT.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de