Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 20:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Sonntag, den 10. Juli 2005, um 19:02 Uhr
Betrifft: Nix zu lachen

Warum sollte der Vergleich ein Witz sein ? Die Prinzipien sind die selben.

> es ist eine profesionelle kirche mit priestern die dafür ausgebildet wurden und nicht durch OFFENBAHRUNGEN berufen werden.

Allein diese Tatsache qualifiziert noch niemanden. Es gibt auch proffesionelle Ärzte, Maurer, Maler pp. die absolut nichts taugen und es gibt genug "Hobbyheimwerker" die die selben Aufgaben wesentlich besser, sauberer und schneller erfüllen ( nicht gerade bei Ärtzen, aber selbst da, ist jemand der gute Kenntnisse über Naturheilkunde hat oft besser als ein Arzt der nur Chemie verschreibt und sich sonst für nix interessiert)

> sorry aber in der hlt kann jeder depp bischof werden auch mit wenig kenntnissen solange er sein mund hält

Auch in der RKK kann jeder Depp Pfarrer werden - solang er Theologie studiert hat.

> bei der rkk werden die priester seelsorgerisch ausgebildet sie bekommen ein theologiestudium uvm.

Seelsorge kann man nicht lernen - entweder kann man mit Menschen umgehen oder nicht.
Sie bekommen auch kein Theologiestudium sondern das ist Voraussetzung für diesen Beruf.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de