Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 11. Juli 2005, um 16:41 Uhr
Betrifft: Richter und Romantiker

>Für mich ist nicht wichtig, ob Jesus sagen wird: "Brav mein Sohn, Du warst in der richtigen Kirche" oder ob er zu anderen sagen wird: "Du kommst hier nicht rein, weil Du in der falschen Kirche warst".

ich sehe das so: wenn ich in der hlt geblieben wäre, hätte mir ein christlicher gott sicherlich vorgeworfen, dass ich nicht meinem herzen gefolgt bin, ich wusste mit dem herzen und dem verstand, dass mit dieser kirche und vielen gelernten dogmen etwas nicht stimmt. das ist natürlich eine persönliche erfahrung - und, wenn ich nach gewissensentscheidungen gerichtet würde, würde es bedeuten, dass kirchen unwichtig sind.

allerdings glaube überhaupt nicht an ein jüngstes gericht, weil es viel zu kleinbürgerlich daher kommt

>Was für mich aber sehr wichtig ist, daß er - hoffentlich - sagen wird: "Die Ehe, die Du für die Ewigkeit geschlossen hast, hat Bestand vor Gott".

du bist ein romantiker gustl!:-)

ehe du dich versiehst werden dir zig frauen zugewiesen und deine "alte" frau wirst du kaum noch sehen, weil du geistkinder zeugen und welten erschaffen musst. so ist die mormonen-realität!
;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de