Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Montag, den 11. Juli 2005, um 15:31 Uhr
Betrifft: Nachtrag

>Dein oben zitierter Satz klingt für mich ein wenig nach ’irgendwann wirst du schon noch sehen, dass die HLT doch die einzig wahre Kirche ist". Vielleicht täuscht du dich da aber auch. Vielleicht kommt Christus ja tatsächlich irgendwann und es kommt ihm weniger darauf an, welcher Partei man angehört hat, als darauf, welche Werke man hervorgebracht hat?
Für mich ist nicht wichtig, ob Jesus sagen wird: "Brav mein Sohn, Du warst in der richtigen Kirche" oder ob er zu anderen sagen wird: "Du kommst hier nicht rein, weil Du in der falschen Kirche warst".
Was für mich aber sehr wichtig ist, daß er - hoffentlich - sagen wird: "Die Ehe, die Du für die Ewigkeit geschlossen hast, hat Bestand vor Gott".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de