Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 11. Juli 2005, um 16:55 Uhr
Betrifft: Die Geschichte einer Ehe

Hallo Gustav,

Deine romantische Ader verschafft Dir bei mir jede Menge Sympathie-Punkte:-)

Ich konnte mit der Lehre von der ewigen Ehe und dem Slogan: Familien sind für immer (oder so ähnlich) allerdings nie so viel anfangen, obwohl ich mir mal in jungen Jahren eine irdische mormonische Familie wünschte.

Mein erster Gedanke, als ich von dieser ewigen ’Einrichtung’ hörte war: Und wo hört die ewige Familie auf, bzw. wo fängt sie an? Es geht ja nicht nur um die Eheleute. Es werden ja auch Kinder an ihre Eltern gesiegelt, das gibt ja eine endlos lange Kette, d.h. eine riesige Familie, bis zurück zu Adam und Eva:-) wenn mann/frau die Bibel beim Wort nimmt.....
Zudem hatte ich aufgrund meiner paar klitzekleinen ausserkörperlichen Erfahrungen den leisen Verdacht, dass man in einem Zustand, in dem man buchstäblich alles und jeden liebt, nicht mehr unbedingt nach speziellen Menschen fragt, aber das waren wie schon gesagt nur meine rein persönlichen Erfahrungen und Schlussfolgerungen...

In meinen Ferien habe ich einiges über Schöpfungsmythen und den Lilith-Adam-Eva Mythos gelesen, worauf ich vielleicht später nochmal zurückkomme.
Im Moment nur ein Liedchen über die Geschichte einer Ehe für Dich zum Schmunzeln:

http://www.rick-rickson.de/a-altlied/lilith.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de