Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 17:05 Uhr
Betrifft: Ähnliche Reaktion

hi Dominique ,

auch mein Mitleiden ist bei Dir (Euch).

Hier ein Beispiel , welches ich erlebt habe;

Vor ein paar Monaten hütete ich für 1 Woche drei Kinder ein (älter als 8 Jahre)
Die Eltern waren zum Tempel nach Frankfurt gefahren.!!!

Ein Bischof (gleichzeitig mein leiblicher Bruder) fragte die Mutter ganz entsetzt , wie sie ausgerechnet mich als "Babysitter" einsetzen würde , wo ich doch den Kindern lauter "Lügen" erzählen würde.

Das hatte mich zum Teil erheitert und auch gleichzeitig traurig gemacht , weil es stark meine Ausstiegerlebnisse in Erinnerung gebracht hat.

Auch habe ich die mentale Verfassung der Kinder so hautnah erlebt , das sich meine eigene Kindheit sich vor meinem geistigen Auge dargestellt hat.

Für die Kinder war diese Woche eine ganz Besondere , kaum Stress , kein Zwang , viel Freiwilliges , selten Erlebtes.

Es gab zwar Planeckpunkte , wie die morgendliche Buchmormonlesung und Diskussion ,aber das war durchaus interessant.

Zufällig gab es Verse aus dem Buch Mormon 1.Nephi zu lesen , die mit der "Liebe" zu tun hatte. Keines der Kinder konnte die Liebe mit eigenen Sätzen erklären.
Die chronologische Geschichte kannten sie aber alle aus dem eff eff.

Auch ich habe als Kind die Liebe nie kennengelernt. Es genügte ja alle Gebote zu halten und die "Pflichten" zu erfüllen.

So entsteht meines Erachtens diese abnormalen Betrachtungsweisen der Mitglieder.

Schlimm ist es auch dadurch , das die Betroffenen (meine Verursacher) NULL diskussionsfähig sind. Glaubt mir , ich habe es oft versucht , NULL diskussionsfähig.

Ich leide weiterhin mit Euch und wünsche Euch ,das Ihr das auf die Reihe bringt.

Gruß Burkard.
   

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de