Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 0:25 Uhr
Betrifft: Das tut mir sehr leid für euch

Hallo Dominique,

ich kann deinen Schock und deine Wut gut verstehen. Du hast Recht, normale Menschen reagieren nicht so. Da ich aber in den letzten Jahren ähnliche Reaktionen von Seiten fanatischer HLTs bei Ausstieg von Familienangehörigen immer wieder erlebt habe, weiß ich auch, dass das leider keine Ausnahme ist. Es bestürzt und schockiert mich trotzdem immer wieder, so etwas zu lesen oder zu hören.

Auch wenn ihr Verhalten nicht zu verzeihen ist -  vielleicht kannst du es ein wenig verstehen, wenn ich dir sage, dass sie genau so geschockt sind, weil sie nun fest davon überzeugt sind, ihren Sohn verloren zu haben. In ihren Augen hat er sein ewiges Leben verwirkt und ist verloren. Für sie ist eine Welt zusammen gebrochen. Natürlich versuchen sie das Enkelkind zu retten, in dem sie versuchen, ihm die "Wahrheit" mit auf dem Weg zu geben. Ich sage das nicht um ihr Verhalten zu entschuldigen, sondern um dir zu helfen es zu verstehen.

Es ist schrecklich und traurig, was eine Sekte aus Menschen machen kann, dass sie sogar die Sekte über ihre Familie stellen und ihren gesunden Menschenverstand so total ausschalten können. Trotzdem kann man nicht alle Schuld der Sekte geben, wenn sie auch die Hauptschuld daran trägt. Vielleicht besinnen sich deine Schwiegereltern wieder, wenn sie den ersten Schock überwunden haben und erkennen, dass sie sich für ihre Familie entscheiden sollten. Meist ist es so. Lasst euch einfach etwas Zeit.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de