Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 5:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 12:05 Uhr
Betrifft: Oje, oje

Hi Dominique,

das Theater kenne ich nur all zu gut!

Gerade, wenn seine Eltern den Erlösungsplan der Mormonen akzeptieren und verinnerlichen, können sie nur so reagieren.

Das sie meinen, dass Euch jetzt Strafen ereilen zeugt von dem Druck, dem sie selbst ausgesetzt sind, sich aber eben dabei wohl fühlen.

Meine Mutter hat es auch sehr schwer genommen, sie bekam sogar einen Schlaganfall. Meine ganze Familie war geschockt und konnte es nicht glauben. Diese Zeit ist sehr hart aber man steht sie durch, wenn man erkannt hat, welcher tragische Nonsens da abläuft.

Mittlerweile haben sich alle beruhigt. Jedoch glaubt meine Mutter immer noch, dass einige Dinge, die ich jetzt erlebe die schwierig für mich sind, damit zu tun haben, dass ich mich von der Kirche abgewendet habe.

Ich weiß es natürlich besser, denn was ich jetzt erlebt habe (Scheidung) sind Symptome von Ursachen, die ohne die Kirche wahrscheinlich mit dieser Wucht gar nicht aufgetreten wären.

Deine Schwiegereltern werden jetzt warten und vielleicht sogar hoffen, dass Euch Gott eine Strafe schickt, die Euch zurückbringt. Total grotesk, was die Kirche aus den Menschen macht!

Und wenn jetzt wieder irgendwelche TBMs behaupten, dass das Einzelfälle sind, dann macht mich das sehr wütend. Ich kenne so viele Fälle, bei denen die Eltern genau so, wie in Deinem Fall reagiert haben.

Die Leute können ja nicht mal viel dafür, dass sie so verblendet sind. "Mormone sein, der einzig errettende Weg..." Wenn ich sowas höre, wird mir ganz schlecht...

Zwischen die natürliche Liebe der Schwiegereltern zu ihrem Sohn schlägt die "Family-Church" einen Keil.

Das einzig beruhigende: Wenn seine Eltern noch einigermaßen klar im Kopf sind, wird die Liebe zu ihrem Sohn und den Enkelkindern stärker sein, als die Kirche ohne das sie es merken Sie werden sich beruhigen und im innersten spüren, dass ihr Sohn nicht in die Hölle kommt, sondern dass es wichtigeres gibt als diese sektiererische Sorge um ihn.

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass es bei meinen Eltern so ist, auch wenn sie mich sicherlich jedesmal Tempel auf die Gebetsliste setzen. Aber das sehe ich recht locker: es kann nie schaden, wenn ein paar Leutchen für einen beten;-)

Ich wünsch Dir viel Kraft - ihr kriegt das schon hin!
:-)

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de