Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 14:49 Uhr
Betrifft: der Druck auf die Kirche wird zunehmen

es tut mir ausgesprochen Leid, dass dieses kranke Verständnis von Heiligkeit und Frömmigkeit Dich zum leiden bringt. Deine Schwiegereltern sind ja auch keine Einzelfälle, sonderen im Gegenteil ist deren Verhalten symptomatisch für den Mormonismus, selbst wenn es so eigentlich nicht sein müsste.
Warum sprechen deren Kirchenführer diese offensichtlichen Probleme nicht an? Warum lassen sie es zu, dass die Kirche sich in ein schlechtes Licht stellt, weil ihre Mitglieder sich verhalten wie Branch Davidianer aus Waco, Texas oder die FLDS-Kirche?

Letztlich liegt es aber an Dir, welchen Einfluss Deine Schwiegereltern auf Euren Sohn haben. Wenn Du wieder in den USA bist, würde ich denen aber ganz gehörig den Kopf waschen.

Dieses Ereignis ist ein sehr "gutes" Beispiel dafür, dass diese Werte in der gelebten Kirche arg durcheinander sind.

"Ihretwegen wird bei den Heiden der Name Gottes gelästert" heisst es da irgendwo im Neuen Testament.

Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de