Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Dominique
Datum: Donnerstag, den 5. Februar 2004, um 0:50 Uhr
Betrifft: Reaktion der Familie

Ich bin total geschockt.
Mein Mann und ich haben es seinen Eltern jetzt gesagt und die Reaktion war folgende:
Der Vater fing an zu heulen und sagte, dass er es sein Leben lang niemals akzeptieren werde, dass wir die Kirche verlassen haetten.
Er "prophezeite", dass wir jetzt nicht mehr unter Gottes Schutz staenden und dass uns viele Tragoedien ereilen wuerden.
Er wiederholte immer wieder seine Enttaeuschung ueber unsere Entscheidung und sagte: "Es ist genauso schlimm, als wenn ihr bei einem Autounfall ums Leben gekommen waeret."
2 Tage spaeter starb meine Grossmutter und ich musste in die Schweiz fliegen.
Besagte Schwiegereltern passten auf meinen 2 Jaehrigen Sohn auf und hatten die Attitude: "Wir haben’s Dir ja gesagt, dass schlimme Dinge passieren werden."
Meine Schwiegermutter nutzte dann die Zeit in der ich weg war um meinen Kleinen zu "drillen". Sie trainierte ihn darauf zu sagen, dass Gordon B. Hinckley ein Prophet waere und als ich nach hause kam, sang mein Kleiner in hoechsten Toenen die mir so verhassten Kirchenhymnen! Sie benutzte mein Unglueck um meinen Sohn gegen mich und was ich ihn lehren will aufzuhetzen und um ihm ’ne schoene Gehirnwaesche zu verpassen. Ich bin so angewidert und geschockt. Ich fuehle mich hinter- und uebergangen. Ich sass da in der Schweiz und konnte nichts dagegen machen, wenn ich ihn ploetzlich solche Sachen am Telephon habe sagen hoeren.
Dann verglichen sie noch meine Trauer, die ich ueber den Tod meiner Grossmutter verspuerte mit ihrer Trauer wegen uns und der Kirche.
Ich weiss, dies ist eigentlich nicht ein Austobungsort fuer persoenliche Gefuehle, ich musste dies einfach mit jemandem teilen, weil es zeigt, wie hinterlistig das Mormonische Gedankengut ist. Mein Schwiegervater ist erster Ratgeber der Bishofschaft und meine Schwiegermutter ist Pfahl Junge Damen Praesidentin. Also zwei hyperaktive, die es sich noch nicht einmals nehmen lassen, ihren eigenen Sohn und Schwiegertochter fuer tot zu erklaeren, wenn sie ihre Religionsfreiheit ausueben.
Solche Reaktionen sind einfach der Beweis, dass die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage eine Sekte ist, denn normale Menschen reagieren nicht so...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de