Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10
zum Thema Kampf der Geschlechter und das WdW
Seite erstellt am 19.3.24 um 11:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Dienstag, den 5. März 2002, um 8:49 Uhr
Betrifft: arme Emma?;-)

Ganz so arm finde ich sie nicht. Sie kommt in dem Buch ja wohl als ziemlich starke Frau rüber, die ihren Joey ganz gut im Griff hatte. Zumindest war er recht abhängig von ihr.

Außerdem hat sie ja nach seinem Tod den Jungs ganz schön einen ausgewischt, das gefällt mir mit am besten.;-)

Hat sich mit dem ollen Brigham ums Erbe geprügelt (verbal).

Hat den Mos ihre Söhne vorenthalten (was so manchen sehr verärgert und verunsichert hat).

Hat die Söhne ja wohl nicht im Sinne der Mo-Lehre und der Polygamie erzogen, so dass sie für die Utahner zum Schluss völlig unbrauchbar waren.

Hatte wesentlichen Anteil daran, dass die RLDS überhaupt bestehen konnten.

Und sie selbst hat sich den Mos als Hauptwitwe ihres Gründers ja auch entzogen! Die vielen polygamen mussten ja nach seinem Tod noch kuschen, auch das war ihr Triumph.

Und hat noch frech eínen Ungläubigen geheiratet, statt bis an ihr Lebensende dem edlen Propheten hinterher zu jammern.

Ein Hoch auf die gute Emma!

(Und hiermit auf alle Emmas, gelle Elvira?;-) )

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de