Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 10
zum Thema Kampf der Geschlechter und das WdW
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Elvira
Datum: Donnerstag, den 7. März 2002, um 16:21 Uhr
Betrifft: Schöne, starke, kluge und auch arme Emma

Hetz--- hechel--- renn--- schnauf......
Wie immer ist dieses Forum schneller als ich je sein kann.....

Vedma, James Ihr habt ja alle beide recht!!!:)
Emma ist eine absolut erstaunliche Frau. Sie ist so stark, dass sie alleine für den Lebensunterhalt ihrer Familie und für den Profetengatten sorgt. Joseph ist nie einer geregelten Arbeit nachgegangen, hat allenfalls durch Grundstücksspekulation mal zum Einkommen was beigesteuert. Dazu die vielen Schwangerschaften, die ständige Umzieherei, die Anfeindungen, der Ehemann der noch viele, viele andere Frauen so attraktiv fand, dass er gleich ein religiöses Prinzip daraus machte.... und Emma da mitten drin, immer wie ein Fels in der Brandung. Und nach Josephs Tod auch noch den Ärger mit Brigham Young und Konsorten! Eben eine starke und  kluge Frau, die ich zutiefst bewundere.

Aber auch eine arme Frau.Alleine in Nauvoo zurückgeblieben kümmert sie sich wie eh und je um Söhne und Schwiegertöchter, verliert Söhne durch Krankheit. Auch in ihrer zweiten Ehe wurde ihr nicht der notwendige Respekt gezollt, denn auch dieser Mann hat sie mit einer anderen Frau betrogen. Und was macht Emma?---------- Sie nimmt das aus dieser Beziehung entstandene Kind auf und zieht es groß.

Eine vielseitige und in ihren Gefühlen für Joseph, unbegreifliche Frau.

P.S. Ja vedma, ein Hoch auf alle Emmas dieser Welt insbesondere auf meine Omi Emma!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de