Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 7
zum Thema was ist besser? ewiges glücklich sein oder einen kleinen moment des glückes?...
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 21. Februar 2002, um 7:34 Uhr
Betrifft: Die Tischmanieren der Mormonen

Screen (Daniel Eggenberger)  schrieb u.a.:

> ... wenn ihr die antwort der frage im titel beantworten könnt, wrid euch das herausfinden der wahrheit um einiges leichter fallen.

Stimmt. So antwortet z.B. Richard Dawkins, in einer der wohl existentiell durchdringensten Erklärungen die je gemacht wurden, sehr treffend:

"Das Universum, welches wir beobachten, hat genau die Eigenschaften die zu erwarten sind, wenn es, einfach gesagt, keine Erschaffung (engl. design), keinen Zweck, kein Böse und kein Gut gibt, außer blinde, gefühlslose Indifferenz."

Anders ausgedrückt, der Mond, der Saturn, der Kosmos weiß nix von Dir und schert sich auch einen Dreck um Dich und mich, allein deshalb, weil "er" (es) sich gar nicht scheren kann. Alles andere ist "Glauben."

>wenn ihr doch so überzeugt seid, dass die kirche jesu christi (hlt) nicht wahr ist, wieso seid ihr dann zeugen und beispiel einer verheissung? (wieso könnt ihr es nicht verstehen?)

Viel brenndender ist die Frage: Warum verstehst Du es überhaupt (noch)? Die Antwort ist z.B. hier zu finden:

http://www.mormonismus.de/warum_mormone.htm

>ihr verdreht die fakten so perplex

Könntest Du erklären, wie man Fakten "perplex" verdrehen kann. Kann ja verstehen wenn Du ob der Fakten "perplex bist." Welche Fakten, die auch als solche "hier" präsentiert wurden, "perplex verdreht" wurden. Sagen wir ... konkret ... 5 Beispiele?

>und schreibt soviel, dass gar nicht stimmen kann.

Ähhh ... "viel" = "kann gar nicht stimmen?" Ist das ernsthaft Deine Logik?

>wenn ihr auf euer aller-innerstes hören würdet und den geist des bösen vertreiben würdet,

So glaubst Du also ernsthaft an den "Bösen?" Den Teufel? Luzifer?

>dies ist mein zeugnis,

Besten Dank.

>das leben des evangeliums macht einen menschen ewig glücklich, und ich denke dass wir alle für ewig glücklich werden wollen.

Nur was braucht der Mensch Glück, wenn er es schon hat? "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken." Sagte schon Rabbi Jesus. "Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten." (Mk. 2:17). So Du Dich als "Sünder" empfindest, dann höre auf Deinen Meister.

>ich hoffe ich habe euch zum nachdenken angeregt

Absolut. Man ist schon irgendwie erschüttert über Deine festgefahrene Meinung, und das mit 15 Jahren. Aber: Es gibt Hoffnung. Ansonsten: Viel Glück, Durchstehvermögen, und ein bißchen weniger "cliquenbewußtes und heiliger-wie-Du-Verhalten" gegenüber Deinen Mitmenschen, um die Worte Deines Präsidenten, Propheten, Seher und Offenbarers, Gordon Hinckley, zu benutzen, die er unlängst den Heiligen gegenüber vorgetragen hat ... und doch so wenig Wirkung zeigen. Aber er sagte ja auch, er käme sich vor wie eine Mutter: "Nun, ich habe einfach unsere Leute an ihre guten Tischmanieren erinnert, so wie eine Mutter ihre Kinder erinnert."

Hinckley z.B. unter:

http://www.usatoday.com/olympics/saltlake/news/2002-02-19-usat-mormon-church.htm

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de