Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7
zum Thema was ist besser? ewiges glücklich sein oder einen kleinen moment des glückes?...
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Dienstag, den 19. Februar 2002, um 16:50 Uhr
Betrifft: Daniel in der Loewengrube

Hallo Daniel,

Der Alex hat Dir bereits etwas zum Thema Nephiten/Lamaniten geschrieben. Ich habe diese Kritiken ebenfalls genau gelesen und es fiel mir bei sehr vielen TV-Dokumentationssendungen, welche ich zu diesem Thema innerhalb der letzen 20 Jahren gesehen habe, auf, dass kein einziges Mal ein Indiz zum Vorschein kam, dass etwas Wahres dran sein koennte.

Man kann in der sehr langen Entwicklungsgeschichte der amerikanischen Fruehzeit davon ausgehen, dass es auch dorthin von aussen immer wieder mal Migrationen gab. Das kann aus dem ganzen asiatischen und auch vorderasiatischen Raum gewesen sein. Allerdings war der etnische Langzeiteinfluss so gering, dass er auf die Entwicklung der amerikanischen Ureinwohner irrelevant war.

Aber genau dem widerspricht das Buch Mormon und den Beweis wird man mit allergroesster Wahrscheinlichkeit fuer immer schuldig bleiben, weil die interdisziplinaere Forschung von Gentechnik und Archaeologie diese Nachforschung sehr praezise machte. In den letzten 10 Jahren erreichte man damit enorm viel!

So weiss man heute "ploetzlich", dass die Geschichte, falls es sie ueberhaupt gab, zwischen Koenig Salomon und der Koenigin von Saba nicht stimmen kann, weil eine Zeitverschiebung von 100 Jahren dazwischen liegt. Auch hier erkennt man eindeutige Legendenbildungen.

Aber nun etwas anderes:

Sage doch mal Deinem Bischof oder sonst einen Aeltesten, dass Du jetzt alles ganz genau ueber Kolob und Konaubeam wissen moechtest. Beachte dabei den Unmut Dir davon zu erzaehlen. Poche darauf!

Wenn Du das gemacht hast, melde Dich hier ganz einfach wieder und ich erzaehle Dir etwas ueber die Mitte der Galaxy und die Mitte des Kosmos. Die Kosmologie ist etwas mein Steckenpferd.:-)

Zum Schluss noch dies:

Wenn Du jetzt glaubst, ich sei vom Teufel und Du musst all dies Gelesene beiseite schieben und fuer Deine Glaubensgewissheit inbruenstig beten, fasten und Buch Mormon lesen, dann tust mir echt leid. Ich kritisiere Dich nicht. Du hast aber mein echtes Mitgefuehl.

Zum Titel: Du sitzt zur Zeit in der Loewengrube und hier sind Freunde die bereit sind Dich rauszuholen. Es geht aber nur, wenn Du Deinen Verstand voll einsetzt. Stelle ihn wo’s geht ueber die Emotionen.

Gruss
       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de