Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7
zum Thema was ist besser? ewiges glücklich sein oder einen kleinen moment des glückes?...
Seite erstellt am 26.4.24 um 6:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Dienstag, den 19. Februar 2002, um 13:20 Uhr
Betrifft: Gedankenanregung

Hi Daniel,

Cool das Du die Weisung der Kirche diese Seite nicht zu besuchen ignorieren kannst .

Ich möchte Dir etwas als Anregung geben, so wie Du auch mir / uns etwas geben willst .

Du schreibst wir würden die Fakten verdrehen ...... okay .... welche Fakten verdrehen wir denn ?

Ich bin 36 Jahre alt und ich habe genügend gelesen ( Kirchenliteratur , "neutrale" und "Antimormonen" - Literatur ) um zumindest zu wissen das es diese Völker von denen das Buch Mormon spricht nie gegeben hat, das ist archäologisch und wissenschaftlich erwiesen, absolut, das hat die Kirche in 150 Jahren Forschung nie widerlegen können, damit entfällt aber die Grundlage für das Buch Mormon und damit für die Kirche .

Ich rede nicht vom Glauben an Gott, ich glaube an Gott, ich bin ( wieder ) der überzeugte Protestant wie vor meiner HLT Taufe . Ich habe ebenso wie Du mein Zeugnis, ich lasse aber auch Zweifel zu und weiß das nicht alles wörtlich stimmt und zu glauben ist was in der Bibel steht .
Die Welt ist nicht Schwarz und Weiß, Gott sei Dank ist sie bunt und eine so absolute Wahrheit wie die HLT sie gerne für sich in Anspruch nimmt hat hier keinen Platz .

Gruß

Alex

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de