Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8
zum Thema Wartosch-Kürten
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 15. Februar 2002, um 0:28 Uhr
Betrifft: Zwei Welten treffen aufeinander

Südwest Presse
Donnerstag, 14.Februar 2002

Zwei Welten treffen aufeinander

... Langeweile auf der einen Seite, Schwerstarbeit der unlösbaren Sorte auf der andern. Ein Puck-Gewitter von nicht weniger als 57 Schüssen war im E-Center von Salt Lake City über den deutschen Torfrauen Stephanie Wartosch-Kürten (Kornwestheim), nach drei Gegentreffern in 103 Sekunden im zweiten Drittel ausgewechselt, und Esther Thyssen (Grefrath) hinweggefegt. Untaugliche Bremsversuche gegen eine anrollende Lawine.

Esther Thyssen wusste der Aufgabe durchaus Positives abzugewinnen: „Man erfährt durch so ein Spiel, dass man noch viel lernen muss.“ Bei Stephanie Wartosch-Kürten geriet angesichts der Ãœbermacht ihre Torhüter-Philosophie ins Wanken. Normalerweise schaut die 23-Jährige, die den Aufenthalt in Salt Lake City ganz besonders genießt, weil sie wie ihre Schwester Sabine Rückauer (Kornwestheim) Mormonin ist, den Stürmerinnen in die Augen und kann dann erahnen, was die im Schilde führen.

Gegen die blitzschnellen und wendigen US-Puckjägerinnen, die das deutsche Tor wie angriffslustige, blau-weiße Hornissen umschwirrten, half das gar nichts. „Die sehen die Lücken und schießen so platziert und ansatzlos. So schnell wie die zum Nachschuss gehen, kann man gar nicht gucken. Die hören einfach nicht auf, ehe der Puck im Netz ist.“ ...

http://www.suedwestpresse.de/dc/html/news/news-ulm_ul/20020214ul_swp_spor0067.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de