Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 8
zum Thema Wartosch-Kürten
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 13. Februar 2002, um 4:52 Uhr
Betrifft: Wartosch-Kürten

Bemerkenswertes Interview im Frühstücksfernsehen (ARD) heute, ca. 6:25. Wird evtl. bis 9:00 wiederholt. Interviewed wurd die Torhüterin der dt. Eishockeyfrauen, Wartosch-Kürten. Die ja bekanntlich Mormonin ist und im Vorfeld damit auffiel, daß sie u.a. sagte, sie würde auch mal bei Feiern einen "mittrinken."

Die dt. Mannschaft kriegte gestern übrigens eine "Packung" von 10:0 gegen die US-Girls, was aber nicht überraschte und auch keine Schande ist.

Jedoch, das Interview war schon interessant (aus der Erinnerung):

Der Interviewer (I.)erwähnt das es ja wohl etwas besonderes für Wartosch (W.) wäre (wirkt leicht angespannt), in SLC zu sein, denn sie sei "Mormonin." W. bestätigt. I. fragt nach wie das käme. W. antwortet, vor 10 Jahren wären "Missionare an die Tür gekommen" und in einer "Massentaufe" wäre ihre gesamte Familie getauft worden. I. spricht die Medienaufmerksamheit gegenüber den Mormonen an, ob W. davon genervt wäre, wenn ja, durch was besonders. W: Eigentlich nicht, wenn überhaupt wenn darüber geschrieben wird, "Mormonen hätten mehrere Frauen." Man "keine Ahnung hätte." Die "sollen sich informieren." Recht hat sie.

Dann der Höhepunkt: I. spricht sie direkt an das sie "auch mal ein Bierchen trinkt" Kein Witz. W. erwidert, daß sie das tue, es aber wohl weniger wird, lacht verlegen, und sie hoffe, "niemand nehme ihr das übel." I. antwortet, daß er es ihr nicht "übel" nehme.

Respekt Frau Wartosch. Sie lügt nicht, man merkt sie hat wohl mittlerweile gemerkt, daß man (also die Presse, und andere natürlich auch) ihre erstes Statement zum Thema Alkohol mitbekommen hat, ... und die Mormonen aber auch. Deshalb wohl zum Schluß ihr kleiner "Anhang," ihre Einschränkung. Höchst amüsant, und gleichzeitig eigentlich mitleiderregend.

Bei den nächsten Spielen wird es besser laufen.

Cheers, James

PS: So Gott will gibt es ein, zwei große Siege, und die Mädels kippen sich einen hinter die nicht vorhandene Binde ... und das Mädel singt lallend "If I could hie to Kolob." Und laut der "Stimme aus der Stube" kann sie gleich wieder nach Deutschland deportiert werden.

PPS: Ach, Einleitung von I., jetztz könne man mal "das hübsche Gesicht hinter der Maske sehen." Siehste Gunar ... aber das Thema lassen wir mal gleich wieder fallen, sonst gibt es wieder Mißverständnisse.;-) 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de