Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 8
zum Thema Wartosch-Kürten
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 15. Februar 2002, um 1:13 Uhr
Betrifft: neue Karriere als Handballerin

Süddeutsche Zeitung
Freitag, 15.2.2002

STEPHANIE WARTOSCH-KÃœRTEN: Die 23-jährige Düsseldorferin verlässt nach der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in China das Tor der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und will eine neue Karriere als Handballerin beginnen. „Aber nicht im Tor“, sagt Stephanie Wartosch-Kürten, die fest davon überzeugt ist, bei den Sommerspielen 2004 in Athen als Handballerin dabei zu sein. Warum? „Ich kann das, denn ich bin talentiert“, sagt sie.

http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel123067.php

Frankfurter Rundschau
15.02.2002

Flexibilität ist gefragt auf dem heutigen Arbeitsmarkt. Ein besonderes Beispiel hierfür könnte die Torhüterin der deutschen Eishockey-Mannschaft der Frauen, Stephanie Wartosch-Kürten, werden. Die 23-jährige Düsseldorferin hat angekündigt, nach der WM im nächsten Jahr in China das Nationalteam zu verlassen und die Sportart zu wechseln. Sie plant eine neue Karriere als Handballerin - diesmal aber nicht im Tor. Beim Eishockeyspiel gegen die USA kassierte Wartosch-Kürten fünf Treffer. Gerüchte, Rennrodler Georg Hackl würde sich dem Skispringen zuwenden, wurden aber nicht bestätigt.

http://www.fr-aktuell.de/fr/150/t150032.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de