Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 11 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 20. Juni 2013, um 19:09 Uhr
Betrifft: Die geläuterte Hexe

Hallo Gerlinde,

entschuldige, aber ich kann das nicht wirklich ernst nehmen. Niemand hat über die Jahre mehr über die Mormonen recherchiert und propagiert wie du. Jetzt kommt plötzlich wie aus heiterem Himmel diese Kehrtwende um 180 Grad und du gibst dein Zeugnis über die angebliche Wahrheit der Kirche. Du solltest es besser wissen, und du weißt es auch besser. Wenn dir das wirklich wichtig wäre, warum erzählst du uns nicht was dich dazu so spontan bewogen hat? Du hast doch sonst immer alles genau wissen wollen und hinterfragt, und jetzt erwartest du unser aller Segen und Verständnis für dich.

Was mich auch stutzig macht, wie kommt es, dass du deinen ganzen Wicca-Hexen-Glauben so einfach beiseite legst. Du hast doch immer darauf bestanden wie wichtig dies für dich wäre und wie sehr du dich darin gefunden hättest. Du weißt ich halte davon genauso wenig wie von den Mormonen, aber ich habe eine gewisse Toleranz dem Gegenüber, was Andere glauben wollen. Wie kannst du diesen Glauben einfach austauschen und gegen den der Mormonen auswechseln? Da wird die Göttin wieder zu einem Gott, das passt doch nicht.

Du weisst auch, dass die Mormonen dich Niemals so akzeptieren werden wie du jetzt bist, du wirst immer angestarrt und insgeheim verteufelt werden, selbst wenn sie dich taufen würden oder dir gestatten an ihren Gottesdiensten teilzunehmen. Ich glaube nicht, dass du bei den Mormonen glücklich sein würdest, wenn du dies denn wirklich ernst meinst, was du gesagt hast. Aber falls dir das wirklich wichtig sein sollte und du ernsthaft wieder zu einer gläubigen Mormonin werden möchtest - tu es. Wenn du glaubst dass dich das glücklich macht - tu es. Ich kann dir nur das Warnschild vor die Nase halten - Entscheiden musst du.

Alles Gute für dich.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de