Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Passenger
Datum: Donnerstag, den 6. Mai 2010, um 16:04 Uhr
Betrifft: Historische Betrachtung

"Wieviele Hinrichtungen von Frauen gab es bis jetzt in Utah?
Wann war die letzte Hinrichtung einer Frau in Utah ?
"

Dies habe ich unter Martin007’s link gefunden:

During the past 106 years, nineteen states and the federal government have executed female offenders.  This was approximately half of the United States jurisdictions that had the death penalty during that time period.  They ranged in age from seventeen-year-old Virginia Christian in Virginia to fifty-eight year-old Louise Peete in California.  In contrast, the entire northwest quarter of the United States has not seen any executions of female offenders since 1900.  This northwest quarter consists of all states west of the Mississippi and north of the southern-most western states.  These fifteen contiguous northwestern states are Colorado, Idaho, Iowa, Kansas, Minnesota, Missouri, Montana, Nebraska, Nevada, North Dakota, Oregon, South Dakota, Utah, Washington, and Wyoming.  Twelve of these fifteen northwestern states (excluding only Minnesota, Missouri, and Nevada) have never executed any female offenders in their entire histories.

Demnach fallen in diesen Staaten seit 1900 keine Frauen darunter. Zwischen 1850 und 1900 steht ein Fragezeichen. Persönlich würde ich zu der Ansicht tendieren, daß es in Utah vorher auch so war, zumal ich in der, wenngleich unvollständigen, Liste keine Frauennamen gefunden habe.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de