Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 15 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 8:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Freitag, den 7. Mai 2010, um 8:22 Uhr
Betrifft: Frauenquote

>     Wer für die Gleichberechtigung durch Quotierung ist, kann ja dann auch nicht gegen eine Quoteexikution für Frauen sein.

Das ist doch Blödsinn. Wenn Jemand eine Frauenquote am Arbeitsplatz einfordert ist das politisch absolut verständlich, da Frauen generell aufgrund ihres Geschlechts vor allem bei Bewerbungen benachteiligt werden.
Dein Vergleich ist unsinnig, es müssten erstmal gleich viele Frauen entsprechende Gewaltverbrechen verüben damit es überhaupt zu einer Execution kommt. Aber weltweit sind Frauen wesentlich weniger an Gewaltverbrechen beteiligt als Männer. In Europa z.B. kommen gerade mal 15% Frauen bei Mord als Tatverdächtige in betracht gegenüber 85% Männer (Deutsche Kriminalstatistik 2006). Es ist also vollkommen irrsinnig hier über Quotierung zu sprechen, da werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen!

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de