Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 21:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Freitag, den 5. Februar 2010, um 0:42 Uhr
Betrifft: Extremer Einzelfall sicherlich schon

> Versteh deinen Punkt nicht.
> Du meinst so etwas wäre bei uns nicht möglich? Weil die Gesellschaft zur Abtreibung raten würde?
> Da fallen mir 100 schlimmere Dinge ein, die da passieren, was Familienpolitik angeht... als einem neunjährigen Kind die Kindheit zu rauben - und eine "schöne" Familie zu gründen... Außerdem ist das doch ein extremer Einzelfall.

Wie ich Martin007 verstehe, meint er, daß es nichts Anormales darstellt, wenn bereits so früh Kinder zur Welt gebracht werden, und daß man sich bei uns ein Beispiel daran nehmen sollte. Dies, so verstehe ich ihn, in besonderem Hinblick auf die sicherlich  prekäre Bevölkerungsentwicklung insbesonders in Deutschland. Meine Meinung dazu ist allerdings die, daß man die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen sollte, denn schließlich leben wir nicht in einer steinzeitlichen Gesellschaft, in der man mit neun Jahren vielleicht schon als erwachsen gilt.

Du meinst demnach, man sollte der Jugendlichen nicht das Kind entziehen (was auch nicht grundsätzlich geschähe), was aber gleich zu setzen wäre mit dem angenommenen Umstand, ihr somit die Kindheit zu rauben? Also, sie sollte das Kind behalten usw.? Aber sie müßte ja auch zur Schule, und dann müßten die Eltern der Jugendlichen mit einspringen. Finanzielle Unterstützung müßte vom Staat kommen, und so würde es wohl auch sein. In welcher Form, weiß ich jetzt nicht. Es liegt wegen der beschränkten Geschäftsfähigkeit mit neun Jahren natürlich auch noch ein Problem vor.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de