Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Donnerstag, den 4. Februar 2010, um 22:24 Uhr
Betrifft: Die demographische Entwicklung in den Schwellenländern


> Während in Deutschland das Jugendamt mit Zwangsabtreibung und Zwangsenteignung des Kindes im Bauch kommen würde, ist in China eine neue Familie entstanden. Da das demokratische Potential der Inder und Chinesen viel bedeutungsvioller ist, kann man sich ausrechnen, als was für ein Treppenwitz unsere Moralvorstellungen aus Linksliberalistan mit 68-er-Häubchen in die Geschichte eingehen wird.

Also, das würde mich schon interessieren, wie hier vorgegangen werden würde. Grundsätzlich liegt die Erziehungsgewalt ja bei den Eltern. Ob überhaupt jemand, die Eltern oder eine staatliche Gewalt, die noch Minderjährige etwa zur Abtreibung zwingen könnte, glaube ich nicht. Auch eine Art "Zwangsenteignung" der Jugendlichen in Bezug auf ihr Kind oder eine Zwangsadoption hielte ich für nicht möglich.

Das "demokratische" Potential der Inder oder Chinesen? Du meinst eher das demographische, also bevölkerungsmäßige Potential. Das ist allerdings recht groß bei denen. In China hat es ja deshalb eine restriktive Geburtenkontrolle gegeben. Ob sie jetzt noch existiert und in welchem Umfang, weiß ich momentan nicht. Fatalerweise hat man dort aber einen Männerüberschuß, weil Mädchen häufig abgetrieben wurden (wenn nicht sogar schlimmeres mit ihnen geschah).

Ob bei dem Beispiel in China wirklich eine neue Familie entstanden ist, also im Sinne einer sich bekennenden Vaterschaft, ist aber noch fraglich. Vielleicht hat der "Bräutigam" ja auch Fersengeld gegeben und ist in Shanghai untergetaucht ...
;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de