Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Mittwoch, den 6. Juni 2007, um 10:00 Uhr
Betrifft: Viel zu wenig...

Schwierig, ich möchte kein Richter sein. Aber, wer wie ich aus Erfahrung sprechen kann ,weis wie lange 19 Monate sind. Ich hatte dieses "Vergnügen" nur für 3 Wochen, aber das war wie 3 Monate. Das soll jetzt die Tat in keinster weise beschönigen. Denn die Ursache einer solchen Tat wird nicht beseitigt.

Denke mir das oft bei einem ehemaligen Bruder. Er wurde ausgeschlossen weil er Jungs angrapschte. Aber er geht trotzdem rotzfrech weiterhin in die Versammlungen. Er fühlt sich ungerecht behandelt. Aber das dadurch viele betroffene Familien nicht mehr in die Versammlungen gehen ist offensichtlich nicht das Thema. Als Ich mal fragte was wohl wichtiger wäre an die 15 Personen die nicht mehr zur Gemeinde wollen, wegen dem einen oder einer der auf zerknirscht macht? Mir wurde gesagt das er die Möglichkeit habe wieder ein vollwertiges Mitglied zu werden.

Es steht irgendwo im BM das man solche Personen die Möglichkeit geben sollte sich zu besinnen, umzukehren,etc.... Das war für mich ein Punkt wo ich echt Schwierigkeiten hatte.
Wenn man, weil selbst eine solche Situation erlebt (dieser Bruder), viel emotionaler Reagiert als vielleicht aussenstehende. Mein erster Impuls war auch, das er nichts mehr verloren hätte. Wie ein Krebsgeschwür das gesundes (aktive Mitglieder) Gewebe infiziert (15 Personen). Wie kommen die Familien dazu ihn jeden Sonntag zu sehen, wie kommen die betroffenen Kinder dazu ihn zu sehen?  Mit Sätzen wie: Die Kirche ist für die die Krank sind nicht für die Gesunden! Kann ich echt nichts anfangen.

Was mich auch noch beschäftigte war das ja wenn einer auf Erden mal Bischof war auch im Celestialen Bischof sein wird. Gegenübersteht das was auf Erden gelöst wird auch im Himmel gelöst sein wird und umgekehrt. Dieser war auch mal Bischof. Zu mir wurde gesagt wenn er wieder getauft wird das er auch sein Amt später wieder hat. Kann ich mir echt nicht vorstellen, weis wer ob das wirklich so stimmt?

Aber was ist mit den Betroffenen? Wie wird denen geholfen? Kann man diesen Entstandenen Schaden je wieder gut machen? Man kann verzeihen aber nie vergessen. Der Knacks in der Seele bleibt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de