Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Donnerstag, den 3. Mai 2007, um 14:27 Uhr
Betrifft: Mormoninnen und Gewalt

Wo waren denn die dazugehörigen Väter oder Großväter? Wo die Nachbarn, Erzieher im Kindergarten, Ärzte und nicht zuletzt auch die Glaubensgeschwister in der Kirche?

Ich denke, daß es sich um einen Einzelfall handelt, wie er auch in anderen Glaubensgemeinschaften oder in allen Gesellschaftsschichten vorkommt.

Allerdings sollte man von HLT-Mitgliedern erwarten dürfen, daß solche Gewaltexzesse gesehen und sofort unterbunden werden. Meines Wissens verurteilt die Kirche solches Verhalten scharf.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch immer wieder Lehrer, Ärzte, Nachbarn und Priestertumsträger, die "nicht sehen wollen" was offensichtlich ist. Viele haben einfach Angst vor der "Rache" der Beschuldigten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de