Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 14. Juli 2006, um 23:57 Uhr
Betrifft: Nazis und Mormonen

guckst du hier unter "Kirchlicher und religiöser Widerstand":
http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus
Ich habe gelesen, ich glaube hier im Forum, dass Mitglieder in SS-Uniform die Abendmahlsversammlung besuchten.
Ferner ist bekannt, dass die Mormonen mit den Nazis eine gemeinsame Broschüre über "Familie etc." herausgegeben und verteilt hatten.
Dann habe ich über eine Hamburger Gemeinde gehört, dass dort von heute auf morgen ein Schild an der Tür hing "Juden unerwünscht" und einem Ältesten jüdischer Herkunft wurde der Zutritt verweigert.
Dann habe ich irgendwo gelesen, dass anfangs die Mormonenkirche Hitlerdeutschland bejubelte wegen der hohen ideellen Werte und Tugenden.
Aber hierzu können sicher andere Teilnehmer genaueres sagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de