Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Salomon
Datum: Freitag, den 14. Juli 2006, um 15:36 Uhr
Betrifft: Geschichte der HLT währed des 3 Reichs

Die Mormonen wurden im gegensatz zu den Zeugen jehovas nicht verfolgt, der grund war einfach die Zeugen jehovas lehnten dem wehrdienst ab und dies war der einzige grund warum sie verfolgt wurden, denn Mormonen wurde beigebracht ihren staat zu dienen und zu unterstutzen was man aus dem glaubensartikeln sogar leicht nachvolziehen kann.

Es gib die geschichte von 3 jungen Teenagern der mormonen die sich gegen die Nazis stellten einer wurde enthauptet (mit 15 oder 16 jahren alt zu dem zeitpunkt) die anderen 2 waren bis zum kriegsende im gefängnis. Die geschichte ist authentisch ich denke der getötete heisst Hübner oder so ähnlich, jedenfalls kommt in der geschichte vor das Jüdische HLT-mitglieder in der eigenen gemeinde ausgegrenzt werden so wie von denn Nürnberger rassengesetzen für parks und geschäfte gefordert die dürfen nicht mal mehr am abendmahl oder dem gemeindeaktivitäten teilnehmen... es kommt sogar so weit das die als juden an die gestapo verraten werden und abtransportiert und das von eigenen Glaubensbrüdern/schwestern!!!

Erst ab diesen punkt entschliesen sich die 3 teenager gegen die Nazis vorzugehen sie verteilen flugblätter ähnlich wie Anne Frank, jedoch werden auch sie von mitgliedern verraten und erleiden ein ähnliches schicksal wie tausende andere die im wiederstand gegen die Nazis waren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de