Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7
zum Thema Russland    Tschernobyl    Israel
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 26. März 2001, um 16:16 Uhr
Betrifft: Schalom BYU

Edgar schrieb u.a.:

>Mormonen unterhalten in Israel eine Universität. Genaueres weiss ich nicht darüber

Die BYU Dependance "BYU Jerusalem Center for Near Eastern Studies" ist hier zu finden:

http://ce.byu.edu/jc/

3 -4 Monate Studium kosten dort ca. schlappe 10.000 - 15.000 DM. Ja, inkl. 5 Tage Ägypten Tour sogar! Natürlich dürfen nur Mustermormonen dort studieren (muß eingtragener Student sein, einen guten Zensurdurchschnitt haben, muß die Anforderungen der BYU erfüllen, soll heißen, muß dem BYU "Code" (wie kleide und pflege ich mich als richtiger Mensch) erfüllen, muß "interviewt" worden sein, keine "Verwarnung" haben etc. und ... man glaubt es kaum, man muß sich verpflichten, nicht (!) in Israel zu missionieren! Muß das schwerfallen! Sonst gibt es trouble mit den Israelis.

Was es zu lernen gibt? Viel: Near Eastern Studies 100 (also Grundlagen, anders, der Nahe Osten für Dummies); Alte und Neue Testament (die "Heilige Schrift" gelesen, ausgelegt und ausgelebt mit mormonischer Brille) und Sprachen Arabisch und Hebr. 100 (Beginners). Inkl. der nicht zu vergessenden "Special lectures", inkl. die so aufbauenden "Firesides". Haben zwar 0% mit akademischer Forschung zu tun, aber scheeeee sind sie doch ...  Größen wie Madsen, Kent  etc. Wenn Du sie hinterfragst gibt es so spannende Antworten wie: "Oh, really interesting ..." ... "Well, this is just a basic course, youknow ..." Ahemmmmm, Tschuldigung, daß ich gefragt habe ... oder Du bei hartnäckigem Hinterfragen gewinnst Du ein kostenloses Interview mit Deinem "Verantwortlichen."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de