Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 95 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 6.5.24 um 9:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 2. Juli 2005, um 13:16 Uhr
Betrifft: Deine Mindermeinung

>Wenn sich die kath. Kirche als einzig wahre Kirche ausgibt, dann ist es kein Gespräch vom hohen Roß aus, sondern eine Diskusion auf Augenhöhe mit dem Islam und dem Judentum!

Sehr aufschlußreich an deiner Argumentation ist zunächst einmal, dass du diejenigen Weltreligionen einfach weg gelassen hast, die erst gar nicht den Anspruch haben, die einzig wahre Religion zu sein. So möchtest du uns nämlich ein Bild aufzeichnen, was uns vermitteln soll, dass alle großen Religionen einen Anspruch auf alleinige Wahrheit hätten. Dem ist aber nicht so. Mit deiner Aussage bist du allensfalls mit den Mormonen auf Augenhöhe, aber niemals mit Weltreligion. Selbst viele Mitglieder der katholischen Kirche teilen keinesfalls deine Position.

>Es gibt einfach keine Beweise für das was du sagst und solche Internetseiten aus denen du deine Information bekommst, kommen ohne Spekulation nicht aus.

Also verleugnest du einen kausalen Zusammenhang zwischen Verhütungsverbot und der Zunahme von Hungersnöten, sowie die vermehrte Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten. Deine Argumentation hält keiner logischen und objektiven Überprüfung stand.

>Wie soll ich eine ernste Disksuion mit dir führen, wenn du selbstverherrlichend von einem Johannes Paul II. als Massenmörder sprichst!

Das gute daran ist ja, dass nahezu alle Journalisten der renomierten Zeitzungen in Europa nach dem Tod Johannes Paul II. genau diese Punkte an ihm als negative Entscheidungen in seinem Leben angesprochen und kritisiert haben und meinten das der Vatikan doch sehr stark versucht hat, den Tod zu inszenieren und pro-katholische Propaganda zu betreiben. Dann sind ja alle diejenigen auch selbstherrlich. Schon komisch, denn ich habe eher den Eindruck du bist selbstherrlich. Ich brauche nur das zu repitieren was Millionen von Europäern (weniger in den südlichen Regionen, wo ja der Einfluss der Kirche noch sehr stark ist)selbstständig denkenden und mich eingeschlossen selbst erkannt haben und was auch objektiv nachprüfbar ist. Du vertritts dagegen eine Art von Vertuschungspolitik, die aber für die katholische Kirche äußerst typisch ist. Man schaue sich nur einmal an, wann die Kirche sich zu heiklen Themen äußert und wie sie das tut. Pfui Teufel kann ich dazu nur sagen. Dagegen ist die mormonische Kirchengeschichte reinster Kinderkram und mir tausendmal lieber.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de